Ihr Kontakt: Tel.: 0511/8389-0

Wir fördern das, was uns am Herzen liegt.

Pflegenotstand und unzureichende Altenpflege sind in Deutschland Normalität. Die steigende Lebenserwartung und damit verbundene Häufung pflegeintensiver Erkrankungen führen zu einem erhöhten Bedarf an gut ausgestatteten Pflegeeinrichtungen und entsprechend ausgebildeten Pflegekräften.

Auch der demografische Wandel bringt es mit sich, dass der Bedarf an Pflegekräften und professioneller Altenpflege wächst. Somit ist klar, Investitionen in die Altenpflege sind Investitionen in die Zukunft!

Aus diesem Grund ist die Ansgarhaus-Stiftung 2011 ins Leben gerufen worden. Aufgabe der Stiftung ist die finanzielle Förderung der Altenhilfe. Aus den Erträgen des Stiftungskapitals können Anschaffungen und Maßnahmen getätigt werden, die der Arbeit mit alten, gesundheitlich eingeschränkten Menschen zu Gute kommen.

Sie können die Altenhilfe unterstützen, indem Sie selbst “zustiften“ (mehr Infos).